GUVH LUKN Logo

Sibe-Report 01/23- Ganz schön unfreundlich!

30. Januar 2023

©DGUV ©DGUV

Wenn Glätte droht, rückt der Winterdienst aus. Seine Beschäftigten sorgen dafür, dass andere sicher unterwegs sein können. Doch schwerer als ihre körperlich anspruchsvolle Arbeit zu oft nachtschlafender Zeit belastet sie rücksichtsloses oder gar aggressives Verhalten von Mitmenschen.

 

Weitere Themen im neuen Sibe-Report:

  • Sicherheit ausgetrickst - Manipulation von Schutzeinrichtungen an Maschinen
  • Fahrzeuge sicher einweisen - wichtige Handzeichen

 

Der neue Sibe-Report steht hier zum Download bereit.

Weitere Sibe-Reporte finden Sie hier.

____________________

Der SiBe-Report faßt in kurzen, knappen Beiträgen aus der Fülle der Informationen für Sicherheitsbeauftragte besonders aktuelle und wissenswerte Themen zusammen.
Er erscheint vierteljährlich.