Pressemeldungen

©kommmitmensch

Wer nicht zuhört, baut auf Sand

Ein Hochhaus auf Sand bauen? Keine gute Idee. Aber der Chefplaner in dem neuen Social-Media-Clip,setzt sich über die Einwände seiner Beschäftigten hinweg. Neuer Social-Media-Clip der Präventionskampagne kommmitmensch zum Thema Beteiligung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Betrieb.

............
Unfall auf dem Schulweg ©arborpulchra - stock.adobe.com - 107462213

Schulweg auf dem Rad ohne Smartphone

Auf dem Weg zur Schule sind Unfälle mit dem Fahrrad die häufigsten Straßenverkehrsunfälle. Ein zusätzliches Unfallrisiko ist das auf dem Rad genutzte Smartphone – trotz aller Warnungen und trotz eines drohenden Bußgeldes.

............

In der Klinik versichert

Auch in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen können Unfälle passieren. Aber bin ich dann auch versichert?
Die Regeln des Versicherungsschutzes entsprechen prinzipiell denen bei einem Arbeitsunfall.

............